MGV-Concordia

MGV-Concordia Erbach

Gesangsverein

Bauer, Markus
eMail: bauerclan@gmx.ch
Telefon: 4143

70 Jahre MGV Concordia Erbach, Ehrenmitglider (1974)

Wir sind ein kleiner, feiner Verein!

Unter dem Motto „Nimm die schönen Augenblicke“ lud der MGV „Concordia“ 1904 Erbach befreundete Chöre aus dem Umkreis zu einem Liederabend ein und alle kamen.
Selbstbewusst und ohne Schnörkel in schwarzen Hosen und weißem Hemd eröffnete der Gastgeber bevor die Gäste die Männerchöre „Eintracht“ Gronau, „Harmonie“ Brombach-Kröckelbach und „Sängerquartett“ Mittershausen-Scheuerberg ihre musikalischen Beiträge zum Liederabend beisteuerten.
Nach einer ausgiebigen Pause tragen die Chöre nochmals auf. Das auch Chorgesang ohne große Probe funktionieren kann, zeigen dann die Sänger als Ständchen für die anwesenden Frauen. „Aus der Traube in die Tonne“ ein alter, traditioneller Männerchorsatz, den jeder in seinem Repertoire hat, wurde vorgetragen. Das Gemeinschaftserlebnis zeigte schon nach der 1.Strophe seine Wirkung, denn alle singenden Männer stahlten auf einmal, so der Chorleiter. Der Vorsitzende Markus Bauer bedankte sich stellvertretend bei den Chorleitern der teilnehmenden Männerchöre mit einem Weinpräsent und wünschte sich noch viele solcher Events. Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende und die nächste ist schon in Planung auf dem Weg zum Jubiläum im kommenden Jahr!