Kunst von unseren Kindern

1. Erbacher Kinder-Malwettbewerb fürs Erbäscher Blättsche.

Hallo Liebe Erbacher Kinder, jetzt könnt ihr mal  kreativ werden. Malt ein schönes Bild in Zeichenblockgröße – oder einfach auf die Rückseite dieses Blattes – mit Wasserfarbe, Holzfarben, Filzstiften oder Kohle. Jede Teilnehmerin-/jeder Teilnehmer erhält garantiert für seine Mühen einen kleinen Preis und alle Bilder werden – voraussichtlich im Herbst – in einer Ausstellung im Multifunktionsraum der Bevölkerung, mit einer kleinen Feier vorgestellt. –  und  das schönste bild kommt isn Blättsche Der genauen Termin und weitere Angaben werden euch noch mitgeteilt. Abgabeschluss ist der letzte Ferientag am 14.08.2020  Vielen Dank schon jetzt an euch Kinder und viel Spaß beim Malen.


Malwettbewerb für Kinder
In der letzten Ausgabe des Erbäscher Blättschens baten wir die Kinder uns Bilder zu zeichnen, was ihnen an Erbach besonders gut gefällt. Daraufhin bekamen wir wunderschöne unterschiedliche Zeichnungen von Kindern zwischen 4 und 12 Jahren.  Jedes Bild ist ein einzigartiges Unikat. Die Kinder haben ihre Zeit investiert und mit viel Liebe und Engagement  ihren Lieblingsplatz oder was sie an Erbach toll finden gezeichnet. Es kamen unverwechselbare außergewöhnliche Gemälde zustande.

Geplant war normalerweise eine kleine Ausstellung der Bilder und ein gemütliches Beisammensein im Multifunktionsraum. Wegen Corona war dies leider nicht einfach so möglich. Bei gutem sonnigen Wetter verlagerten wir deshalb dieses kleine Dankesfest, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, auf den Dorfplatz. So konnten die Kinder den Ortsbeirats-mitgliedern und Eltern ihre Bilder präsentieren und vorstellen. Für jeden gab es ein kühlendes Eis, frische Getränke und für die Künstlerinnen und Künstler auch ein kleines Geschenk für ihre Bemühungen. Vielen Dank für eure wunderschönen eindrucksvollen Kunstwerke.
(Bericht: Birgitt Bauer)


Martina 8 Jahre Alte Schule Erbach HP-Erbach

Lea 12 Jahre Weg durch die Wiesen mit Baum HP-Erbach

Arya 4 Jahre Spielplatz mit Rutsche und Schaukel HP-Erbach

Charlotte 5 Jahre Erbacher Kindergarten, Pferde und die Blumenwiesen HP-Erbach

David 7 Jahre Alte Schule mit Denkmal HP-Erbach

Elif 5 Jahre Die Spinnen in Erbach HP-Erbach

Felix 5 Jahre Haeuser in Erbach, die nah beieinander stehen und abends rauchen HP-Erbach

Finn 9 Jahre Wald in Erbach HP-Erbach

Helena 5 Jahre Spielplatz mit Rutsche und Schaukel HP-Erbach

Martin 10 Jahre Wald, Tiere und Fahrradfahrer HP-Erbach

Melina 5 Jahre Blumenwiese mit Kindern und Schmetterling HP-Erbach


Philip 8 Jahre Erbacher Dorfwappen HP-Erbach

Raya 10 Jahre Pferd auf der Weide HP-Erbach

Tino 4 Jahre Haeuser in Erbach mit Apfelbaum und 2 Jungs, die Fußball spielen HP-Erbach