Filmabend in Erbach

Der Erbacher Filmabend
am 31. Januar war ein voller Erfolg!

Mehr als 90 Erbacher folgten der Einladung von Manfred Bräuer im Auftrag des Erbacher Heimat-und Kerwevereins und des Fördervereins und ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend dabei zu sein. Es war ein sehr interessanter und auch emotionaler Abend. Einmal alte Filme aus dem Erbacher 70iger Dorfleben zu sehen mit den damaligen Bürgern war einfach schön. So manche Erinnerung wurde mit Freude wahrgenommen. Auf den alten Super 8 Filmen konnte man sehen, dass wir Erbacher auch in der Lage waren, eine Demo zu organisieren. Wenn es um unsere Interessen in Sachen Eingemeindung ging, waren wir dabei. Die Anfänge des Baus der Erbacher Mehrzweckhalle durch unsere Bürger waren sehr schön zu sehen. Die filmischen Dokumentationen von Ernst Lulay aus den 1970iger Jahren und die heutige Aufbereitung durch seinen Schwiegersohn Norbert Müller insgesamt waren sehr beeindruckend. Im Anschluss wurde von den Familien Lulay, Müller und Reimund ein sehr malerisches Kunstwerk von Ernst Lulay, eine Abbildung der Erbacher Schule vom heutigen Dorfplatz aus gesehen, der Dorfgemeinschaft als Replikation überreicht. Ebenfalls wurde ein besonders großer Dank an Janetta Helmling, die Ehefrau des Ortsbeiratsmitglieds Thomas Helmling, ausgesprochen, die immer so tolle Laugenhäppchen zubereitet, die auch sehr gerne genommen werden. Luzia Reimund, Anita Müller, Norbert Müller und Manfred Bräuer wurden von Ulla Hammann, der Ortsvorsteherin, für Ihr Engagement für die Dorfgemeinschaft mit einem Präsent gewürdigt und geehrt. Ein großer Dank ging auch an Gertrud und Harald Müller, die immer für einen hervorragend bereitgestellten Multifunktionsraum und die Bewirtung der Gäste Sorge tragen. Rundum ein gelungener Abend, vielen Dank!

Harald Müller, Manfred Bräuer, Norbert Müller, Ulla Hammann
Ulla Hammann ehrte die vielen Helfer!
Das offizielle Plakat des Heimat-und Kerwevereins und des Fördervereins.